Straßenbaubeiträge/Straßenausbaubeiträge
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Straßenbaubeiträge/Straßenausbaubeiträge
Für die Ausbesserung, Erneuerung oder den Umbau von Straßen können Straßenbaubeiträge von Grundstückseigentümern erhoben werden, deren Grundstücke an der betroffenen Straße liegen.
Beschreibung
Wenn die Straßen und Wege, über die Ihr Grundstück erschlossen wird, verbessert, umgebaut oder erneuert werden müssen, stellt sich oft die Frage, wer diese Baumaßnahmen bezahlt.
Liegt Ihr Grundstück innerhalb des bebauten Gemeindegebiets an einer vorhandenen Straße, und wird diese Straße zum Beispiel vollständig erneuert, kann die Gemeinde dafür Straßenbaubeiträge erheben.
Ein Straßenbaubeitrag zur Straßenveränderung kann auch dann erhoben werden, wenn Sie bereits früher Erschließungsbeiträge bezahlt haben.
verwandte Vorgänge
- Amtliche Karten / Pläne - Kartografische Bearbeitung und Herausgabe
- Bodenabbau/Abgrabungen/Aufschüttungen - Genehmigung
- Erlaubnis für das Direkteinleiten von vorgereinigtem Abwasser aus Kleinkläranlagen in Gewässer beantragen
- Errichtung, wesentliche Änderung oder Maßnahmen mit Änderung der Gefährdungsstufe von Heizölverbraucheranlagen nach AwSV anzeigen
- Topographische Karten (amtlich)
Ansprechpartner
Amt Schenefeld - Bauen und Zentrale Dienste
Holstenstraße 42-48
25560 Schenefeld (Steinburg)
Tel:
+49 4892 8089-0
E-Mail:
info[at]amt-schenefeld.de
Web:
www.amt-schenefeld.de
Öffnungszeiten:
Mo. nur nach Terminvereinbarung
Di. 07:00 Uhr – 13:00 Uhr
Mi. nur nach Terminvereinbarung
Do. 08:00 Uhr – 12:00 Uhr, 13:00 Uhr – 18:00 Uhr
Fr. nur nach Terminvereinbarung
Mitarbeiter (Amt Schenefeld - Bauen und Zentrale Dienste)
Tel:
04892 8089-42
|
Fax:
04892 8089-44
E-Mail:
roesch[at]amt-schenefeld.de
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Zimmer:
42
Mitarbeiter (Amt Schenefeld - Bauen und Zentrale Dienste)
Tel:
04892 8089-21
|
Fax:
04892 8089-44
E-Mail:
tabel[at]amt-schenefeld.de
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Zimmer:
82