Info-Abend: Neubau Sporthalle Detlefsengymnasium Glückstadt
Der Kreis Steinburg plant den Bau einer neuen Sporthalle auf dem Schulgelände des Detlefsengymnasiums in Glückstadt. Die bestehende Halle soll durch einen modernen, barrierefreien und energiesparenden Bau ersetzt werden, der die Kapazität für ein Gymnasium mit fast 900 Schülern bietet.
Ein sogenannter Bebauungsplan regelt, wo und wie auf dem Schulgrundstück gebaut werden darf. Weil der Standort der Halle sich verschiebt, wird der Plan geändert.
Das Verfahren führt die Stadt Glückstadt durch. Vom 30. Mai bis 1. Juli kann der Plan im Rathaus eingesehen und kommentiert werden.
Die konkrete Planung des Gebäudes ist im Bebauungsplan nur eingeschränkt erkennbar. Um allen interessierten Anwohnern und Bürgern der Stadt und des Kreises Steinburg einen Eindruck von den Planungen zu verschaffen, laden das Detlefsengymnasium Glückstadt und der Kreis Steinburg am Donnerstag, dem 26. Mai 2016, um 19:00 Uhr, in die Aula des Detlefsengymnasiums im Dänenkamp 5, 25348 Glückstadt zu einem Info-Abend ein.
Das Gymnasium wird einen Einblick in die Bedingungen und Erfordernisse für seinen Sportunterricht geben. Der bisherige Stand der Neubauplanung wird vom ausführenden Architekten in einem Überblick präsentiert und erläutert.
„Wir wollen gerne versuchen, alle Fragen zu beantworten. Besonders die direkten Anwohner interessieren sich häufig für ganz praktische Dinge wie den Verkehr während der Bauzeit oder Auswirkungen auf ihre Grundstücke“, erläutert Bauamtsleiterin Daniela Immich.
Bei Sorgen oder Bedenken steht die Kreisverwaltung auch gerne vor der Veranstaltung und in der Zukunft zur Verfügung. Die Kontaktaufnahme ist einfach durch eine E-Mail an bauamt[at]steinburg.de möglich.