K34: Deckenerneuerung des Radweges
25.02.22: Die Deckenerneuerung des Radweges an der K34 bildet den Auftakt der diesjährigen Straßenbaumaßnahmen des Kreises.
Vorbereitet wurden die Bauarbeiten im Dezember 2021. Voraussichtlich am 07. März 2022 soll es nun weitergehen und zwar mit der Verlegung der Abwasserdruckleitung des Südholsteinischen Abwasserzweckverbandes.
Die Gesamtmaßnahme besteht aus zwei Bauabschnitten:
- Bauabschnitt 1 (Horst-Hahnenkamp bis L100):
Mühlenweg, Glashofkamp und An der Bundesstraße - Bauabschnitt 2 (L100 bis Kreisgrenze Pinneberg):
Horster Landstraße, Gerlingweg und Grenzweg
Die Abschnitte werden durch die L100 unterteilt. Ein Abschnitt ist 610 m lang, der andere 543 m – das ergibt also 1,153 km Gesamtlänge.
Die reine Bauzeit wird voraussichtlich acht Wochen betragen.
Der zu sanierende Bereich des Radweges wird für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt. Der Radverkehr wird für den jeweiligen Bauabschnitt über folgende Straßen umgeleitet:
- Für den ersten Bauabschnitt der Baumaßnahme ist eine halbseitige Sperrung der K 34 mit Einbahnstraßenregelung in Richtung Kiebitzreihe vorgesehen. Der Verkehr in Richtung Elmshorn wird über die L118 und L100 umgeleitet.
- Im zweiten Bauabschnitt der Baumaßnahmen werden die Fahrstreifenbreiten mittels Gelbmarkierung reduziert und an der Baumaßnahme vorbeigeführt.
Eine genaue Anliegerinformation durch die Baufirma folgt per Postwurfsendung mit Angabe des Schachtmeisters und seiner Rufnummer.
Weitere Informationen, u.a. eine Präsentation zur Baumaßnahme, finden Sie auf der Website des Kreises unter www.steinburg.de gleich auf der Startseite unter „Aktuelles“ und auf der Unterseite des Kreisbauamtes → Straßenbau → Deckensanierungsprogramm 2022.
Dass die Baumaßnahmen Beeinträchtigungen mit sich bringen, lässt sich leider nicht vermeiden. Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis und versucht selbstverständlich, die Ein-schränkungen für Verkehrsteilnehmende und Anlieger so gering wie möglich zu halten.