Neujahrsempfang: Herzliche Einladung an alle SteinburgerInnen
Ganz herzlich laden Kreispräsident Peter Labendowicz und Landrat Torsten Wendt alle Steinburgerinnen und Steinburger, auch im Namen der Stadt Itzehoe, zum Neujahrsempfang ein. Dieser Empfang ist inzwischen zu einer guten Tradition geworden - schon seit 1985 richten Stadt und Kreis diesen Empfang im Wechsel aus.
„Am 05. Februar 2016 möchten wir mit Ihnen das dann nicht mehr ganz so neue Jahr begrüßen“, so der Kreispräsident. Der Empfang findet ab 18.00 Uhr im Pädagogischen Zentrum, Am Lehmwold 41, in Itzehoe statt. Einlass ist ab 17.30 Uhr.
Vielleicht wundern Sie sich: Ein Neujahrsempfang im Februar? Aber bestimmt geht es vielen Menschen so, dass gerade zu Jahresbeginn der Terminkalender oft schon recht voll ist – Jahreshauptversammlungen, Neujahrsempfänge der Gemeinden, erste Sitzungstermine usw.. So ist es dann bei der Planung des Neujahrsempfanges tatsächlich ein Februartermin geworden. Aber das ist doch eine gute Gelegenheit, sich gleich einmal darüber auszutauschen, was denn bis dahin aus den guten Vorsätzen geworden ist, die ja gerade zum Jahreswechsel Hochkonjunktur haben.
Sie fragen sich, warum Sie denn keine persönliche Einladung bekommen haben? „Der Neujahrsempfang ist keine Veranstaltung nur für geladene Gäste, sondern ein offener Empfang“, erklärt der Landrat. „Je mehr Steinburgerinnen und Steinburger diese Chance der Begegnung nutzen, desto besser. Sie dürfen also gern Freunde, Verwandte und Bekannte mitbringen.“
Gespannt sein dürfen Sie auf das musikalische Rahmenprogramm, das von drei Ensembles des Sophie-Scholl-Gymnasiums gestaltet wird: dem Hardchor, dem Orchester und der Big Band. Auch eine Kunstausstellung wird die Schule präsentieren.
Im Mittelpunkt des Empfanges stehen die persönlichen Gespräche und das Beisammensein. „Nutzen Sie die Gelegenheit, mit den von Ihnen gewählten Vertretern aus Stadt und Kreis und mit vielen anderen Menschen zusammenzukommen und sich auszutauschen,“ appellieren Kreispräsident und Landrat an alle Bürgerinnen und Bürger. „Sicher gibt es hier bei einem Gläschen Sekt die Chance für gute Gespräche in ungezwungener Runde. Tragen Sie sich den 05. Februar unbedingt in Ihren Terminkalender ein – wir freuen uns auf Sie!“