Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Sanierungsmaßnahmen am Radweg der K10

25.09.2024 

Ab dem 26. September 2024 wird der Radweg an der K10 im Abschnitt zwischen dem Hohenweg und der L119 abschnittsweise saniert. Die Arbeiten umfassen eine Strecke von etwa 1.800 Metern und werden in drei separaten Abschnitten à 600 Meter durchgeführt. Die Maßnahme soll voraussichtlich Ende Oktober 2024 abgeschlossen sein.

Im Rahmen der Sanierung wird werden bestehende Schäden auf dem Radweg – Querrisse, Unebenheiten, lokale Schadstellen - behoben, das Bankett stabilisiert und eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut.

Verkehrssicherung und Umleitungen

Während der Bauarbeiten wird der betroffene Abschnitt der K10 für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Anliegerverkehr, Linienverkehr des ÖPNV sowie auch Abfallentsorgung werden aufrechterhalten. Fußgänger und Radfahrer werden gesichert an der Baustelle entlanggeführt.

Für den Kfz-Verkehr wird eine Umleitung über ausgewiesene Straßen eingerichtet. Die Zufahrt für Lösch- und Rettungsfahrzeuge wird über die K10 jederzeit gewährleistet.

Eine genaue Anliegerinformation wird von der beauftragten Baufirma rechtzeitig per Postwurfsendung, mit Angabe des Schachtmeisters und seiner Rufnummer, verteilt.

Der Kreis Steinburg bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

 

 

Nach oben