„52 Wochen – 52 Frauen": Ines Marie Dreier
23.03.21: Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.
12. Kalenderwoche: Ines Marie Dreier
„Ich heiße Ines Marie Dreier, bin 28 Jahre alt, verheiratet und Mutter. Ich wohne in Sarzbüttel und arbeite im WKK. Ich halte gerne Vorträge zu verschiedenen Themen. Häufig wurde ich mit Vorurteilen gegenüber meiner Generation Y konfrontiert, so dass ich mehr über die Generationen wissen wollte und versuche die Generationen mit Witz und Fakten von den Vorurteilen abzubringen. Mein Ziel ist es Verständnis untereinander zu erwirken.
Ich bin bei den Jungen Landfrauen Dithmarschen aktiv und studierte nebenher Gesundheitsökonomie B.A. Ich möchte damit zeigen, dass auch auf dem Land alles machbar ist und Beruf, Familie und persönliche Ziele sich nicht ausschließen."