„52 Wochen – 52 Frauen": Melanie Mihm
Worauf sind sie stolz? Was können sie ganz besonders gut? Darauf geben Frauen ihre ganz persönlichen Antworten in der Kampagne „52 Wochen – 52 Frauen" der Gleichstellungsbeauftragten Natalie Nobitz aus Steinburg und Sandra Stadniczuk aus Dithmarschen. Wir stellen in einer Serie plietsche Steinburgerinnen und Dithmarscherinnen vor.
35. Kalenderwoche: Melanie Mihm
"Ich bin Melanie Mihm, 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Hundemädels in Kremperheide bei Itzehoe.
Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin seit 2015 sachkundige Hundetrainerin. Also vielmehr HundeMenschenTrainerin :) Denn wenn wir lernen, die Sprache des Hundes zu sprechen, machen wir es unserem Hund viel leichter. In meiner Hundeschule "HundeMenschenTraining" leite ich den HundeMenschen an seinen Hund lesen zu können, seine Handlungshintergründe zu verstehen und seine wahren Bedürfnisse zu erkennen. Diese gehen weit über Futter, Zuneigung und Auslastung hinaus. Führung, Schutz und Verantwortung beispielsweise. Ich coache den HundeMenschen dafür in der Führung über innere und äußere Haltung. Eine sehr individuelle Arbeit und gleichzeitig eine Lösung für viele Probleme.
Bei Instagram veröffentliche ich Beiträge zu diesem Thema - @hundemenschentraining. Der Austausch macht mir großen Spaß. Ich bin dankbar für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Kund*innen und ihren Hunden."