Ausstellung im Kreishaus: „Deutsche aus Russland. Geschichte und Gegenwart“
Ab dem 12. März bis zum 06. April 2018 ist im Steinburger Kreishaus die Wanderausstellung „Deutsche in Russland. Geschichte und Gegenwart“ zu sehen. Die Ausstellung ist Teil eines Projekts, das vom Bundesministerium der Inneren (BMI) und dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gefördert und von der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland (LmDR) mit Sitz in Stuttgart präsentiert wird.
Eröffnet wird die Ausstellung am Montag, dem 12. März 2018, um 18.00 Uhr, im Kreistagssaal (Viktoriastr. 16 – 18 in Itzehoe) durch Landrat Torsten Wendt. In die Ausstellung führt Projektleiter Jakob Fischer ein. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnungsveranstaltung durch die Gesangsgruppe „Singende Herzen“ aus Glückstadt. Der Eintritt ist frei.
Am 13. April wird die Ausstellung im Foyer des Kreishauses aufgebaut. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich während der allgemeinen Öffnungszeiten der Kreisverwaltung mit der Geschichte und Gegenwart der Deutschen aus Russland auseinanderzusetzen. Bis zum 06. April haben Sie dazu die Gelegenheit.
Weitere Informationen gibt Ihnen die Pressemitteilung der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V:
Und hier die Einladung zur Eröffnung der Ausstellung: