Bauaufsicht des Kreises: Geänderte Öffnungszeiten im April
Es nützt nichts: Die Personalsituation in der Bauaufsicht des Kreisbauamtes ist zurzeit so eng, dass die Öffnungszeiten im April geändert werden müssen.
„Krankheitsbedingt verteilt sich die Arbeit in der Bauaufsicht auf sehr wenige Schultern – auf zu wenige“, erläutert Baudezernent Friedrich Stork. „Wir wissen uns beim besten Willen keinen anderen Rat, als im April die Öffnungszeiten einzuschränken.“
Ausgesetzt wird für den Monat April der offene Sprechtag, der sonst am Mittwoch angeboten wird. „Termine müssen grundsätzlich unbedingt vorher vereinbart werden. Telefonisch geht das nur mittwochs“, ergänzt Stork. „Ein Ansprechpartner, der sich mit Fragen zu einzelnen Anträgen auskennt, steht am Telefon dann allerdings nicht zur Verfügung. Die Kollegen, die Ihren Anruf entgegennehmen sind nicht „vom Fach“.“
Ausdrücklich weist der Dezernent auf die gute Möglichkeit hin, Termine für Beratungen unter „bauaufsicht[at]steinburg.de“ per Email zu vereinbaren.
Die eingehenden Anträge werden der Reihe nach bearbeitet. Die Antragsteller werden dann mit der Eingangsbestätigung darüber informiert, dass eine Verzögerung leider unvermeidlich ist.
Es ist eine Ausnahmesituation, die spontan nicht zu ändern ist. Die Kreisverwaltung bittet herzlich um Verständnis.