Sanierungsmaßnahmen am Radweg der K19
08.10.2024
Ab dem 14. Oktober 2024, wird der Radweg an der K19 innerhalb von Mehlbek saniert. Die Arbeiten erstrecken sich auf zwei Abschnitte mit einer Gesamtlänge von rund 1.200 Metern. Die Maßnahme soll voraussichtlich bis Mitte November 2024 abgeschlossen sein.
Der erste Abschnitt von etwa 420 Metern befindet sich im nördlichen Teil, vom Mühlenweg bis zum Denkmal. Der zweite Abschnitt verläuft auf einer Länge von rund 780 Metern im südlichen Bereich, von Rombusch bis zur K62.
Die Oberflächen des Radwegs weisen verschiedene Schäden auf, die eine Sanierung nötig machen. In einigen Abschnitten wird der Asphalt auf 1 bis 3 cm abgefräst und eine neue Deckschicht aufgebracht. In anderen Bereichen wird die gesamte Asphaltbefestigung entfernt, der Weg etwas zur Fahrbahn hin versetzt, um die angrenzenden Bäume zu schützen, und mit einer neuen Schotterschicht und Asphaltdecke versehen.
Verkehrssicherung und Umleitungen
Um die Bauarbeiten sicher durchzuführen, wird der betroffene Abschnitt der K19 für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Anlieger können die Straße weiterhin befahren. Eine großräumige Umleitung über die L130, B430, L127 und K62 wird eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Zudem wird es abschnittsweise halbseitige Sperrungen geben, die mit dem Baufortschritt wandern.
Die Zufahrt für Rettungs- und Löschfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.
Eine genaue Anliegerinformation wird von der beauftragten Baufirma rechtzeitig per Postwurfsendung, mit Angabe des Schachtmeisters und seiner Rufnummer, verteilt.
Details sowie eine Übersichtskarte zur Maßnahme finden Sie unter www.steinburg.de/deckensanierung.
Der Kreis Steinburg bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten während der Bauzeit.